LettlandPolitik

Putin darf Lettland nicht besuchen

0

Der lettische Staatspräsident Andris Bērziņš hat gegenüber dem Fernsehsender LNT eine Einladung an Wladimir Putin zu einem Staatsbesuch erneuert, die sein Vorgänger 2010 ausgesprochen hatte.

Der Direktor des lettischen Instituts für Internationale Beziehungen, Andris Sprūds, findet dies in der Tageszeitung Diena unmöglich:

Die Äußerungen zu einem Besuch Putins in Lettland lassen die Frage aufkommen, ob der Präsident überhaupt klar denken kann. In der jetzigen Situation, wo Russland aus der G8 geworfen wurde und zusätzliche Militärflugzeuge in die baltischen Länder verlegt werden, ist ein Besuch Putins einfach unmöglich. Die deutsche Bundeskanzlerin sagte vor kurzem, dass Putin jeglichen Bezug zur Realität verloren hat. Das Gleiche gilt nun auch für unseren Präsidenten.

 

Foto: Der lettische Staatspräsident Andris Bērziņš | Archiv

Die Baltische Rundschau | Online-Redaktion
Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt! Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint. NEU! Liebe Freunde und Abonnenten, eine weitere Informationsmöglichkeit ist unser Kanal auf dem Messenger-Dienst Telegram. Klicken Sie einfach den Link TELEGRAM-KANAL "DIE BALTISCHE RUNDSCHAU" und registrieren Sie sich. Auf unserem TELEGRAM-KANAL sind immer wieder aktuelle Informationen, Bilder und Videos zu finden. Dieser kostenlose Messengerdienst ist auch ohne Smartphone einfach auf dem PC oder Laptop nutzbar. Bitte nutzen Sie auch diese Kommunikationsmöglichkeit, bewerten Sie die einzelnen Artikel positiv und es würde uns sehr freuen, wenn sie fleißig die Kommentar-Möglichkeiten nutzen würden.

Westliche Medien zeigen uns pures Hollywood über die Krim, alles Lüge! – Ewald Stadler spricht über Erfahrungen als Wahlbeobachter auf der Krim

Previous article

Neoliberalismus hat Polen zu Egoisten gemacht

Next article

You may also like

Comments

Comments are closed.

More in Lettland