LitauenSkandinavien

Die Litauer protestieren gegen Norwegens Kinderschutz-Politik

0

Einwanderer-Kinder stehen unter Norwegens Schutz

Vor der norwegischen Botschaft in Vilnius haben vergangenen Donnerstag mehrere Litauer gegen Norwegens Kinderschutz-Politik protestiert.

Die Kinderschutzorganisation Barnevernet hatte zuvor einige Kinder aus in Norwegen lebenden litauischen Familien in Obhut genommen.

Schuld an der Situation seien jedoch die Litauer selbst, vermutet die liberale Tageszeitung Lietuvos rytas:

“Laut den in Norwegen ansässigen Litauern werden die Kinder wegen Kleinigkeiten oder ganz ohne Grund von ihren Familien weggenommen. Die Familien jedoch, die ihre Kinder verloren haben und deswegen erschüttert sind, sagen wahrscheinlich nicht die ganze Wahrheit.

… Norwegen hat 1953 ein sehr strenges Kinderschutzgesetz verabschiedet, das jegliche physische und psychische Form der Bestrafung verbietet. In Norwegen sind drei Generationen herangewachsen, die wissen, dass man einem störrischen Kind keinen Klaps auf den Hintern geben darf – auch nicht leicht mit der Hand.

… Die Litauer müssen verstehen, dass sie sich an die Gesetze und die Ordnung des Landes, in das sie emigriert sind, halten müssen, ob sie das wollen oder nicht.”

Die Baltische Rundschau | Online-Redaktion
Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt! Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint. NEU! Liebe Freunde und Abonnenten, eine weitere Informationsmöglichkeit ist unser Kanal auf dem Messenger-Dienst Telegram. Klicken Sie einfach den Link TELEGRAM-KANAL "DIE BALTISCHE RUNDSCHAU" und registrieren Sie sich. Auf unserem TELEGRAM-KANAL sind immer wieder aktuelle Informationen, Bilder und Videos zu finden. Dieser kostenlose Messengerdienst ist auch ohne Smartphone einfach auf dem PC oder Laptop nutzbar. Bitte nutzen Sie auch diese Kommunikationsmöglichkeit, bewerten Sie die einzelnen Artikel positiv und es würde uns sehr freuen, wenn sie fleißig die Kommentar-Möglichkeiten nutzen würden.

Baltikum: Günstige Tarife im Datenroaming

Previous article

Der Bankrott der lettischen Hauptstadt wird nun überdeutlich

Next article

You may also like

Comments

Comments are closed.

More in Litauen