Ari Vatanen ist neue Präsident des estnischen Automobilsportverbandes

Ari Vatanen
Ari Vatanen

Ari Vatanen aus Finnland wurde zum neuen Präsidenten des estnischen Automobilverbandes gewählt. Zu der Dachverband gehören insgesamt 37 Clubs. Der 60-jährige Finne hatte 1981 Rallye-WM gewonnen und war in den Jahren 1987, 1989, 1990 und 1991 Sieger Rallye Dakar. Von 1999 bis 2009 war Vatanen Abgeordneter des Europaparlaments.

Die Esten hoffen, dass Vatanen jetzt mit seinen Erfahrungen und Kontakten helfen wird, dass die Nachwuchstalente in der internationalen Rennwelt Fuß zu fassen. Die jungen estnische Piloten hatten es bis jetzt besonderes schwer, Investoren zu finden.

Estnischer Automobilsportverband
Fotogallerie.

Lesen Sie noch hier (Englisch).

Fotoquelle: Tiit Blaat / Delfi

Die Baltische Rundschau | Online-Redaktion

Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt!

Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint.