Baltische Staaten werden in die OECD aufgenommen

Die zwei baltische Republiken Litauen und Lettland können 2017 oder 2018 in die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) aufgenommen werden

Der Aufnahmeprozess für Lettland habe begonnen, die Entscheidung, ob Litauen beitreten dürfe, falle im Mai oder Juni nächsten Jahres, sagte der Generalsekretär der OECD, Angel Gurría, am vergangenen Freitag in Riga, berichtete Nachrichtenagentur AFP.

Er sei jedoch sicher, dass die Entscheidung für Litauen positiv ausfallen werde.

Die Baltische Rundschau | Online-Redaktion
Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt!

Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint.