Die schönste Frau der Welt kommt aus den Philippinen

Die 23-jährige philippinische Studentin Megan Young gewinnt das Finale der Miss-World-Wahl
Sie kann ihr Glück kaum fassen: Megan Young ist die neue Miss World.
Sie kann ihr Glück kaum fassen: Megan Young ist die neue Miss World. | Foto: RIAN

In Indonesien ist die neue Miss World gekürt worden. Der Schönheitswettbewerb mit 129 Teilnehmerinnen wurde in 160 Ländern im Fernsehen übertragen. Für Deutschland war Amina Sabbah (18) aus der Nähe von Jena am Start. Der Sieg ging allerdings an die Philippinen.

Die Miss World 2013 kommt aus den Philippinen. Die Preisrichter kürten die 23-jährige Film-Studentin Megan Young auf der indonesischen Insel Bali zur schönsten Frau der Welt, wie die Organisatoren aus dem Kongresszentrum twitterten. Miss Frankreich und Miss Ghana landeten auf Platz zwei und drei. Ins Finale schafften es auch Miss Spanien, Miss Gibraltar und Miss Brasilien. Amina Sabbah (18) aus der Nähe von Jena in Thüringen kam nicht in die Runde der letzten Zehn.

Während der zweieinhalbstündigen Glamourshow flanierten 129 Teilnehmerinnen über den Laufsteg.

Miss Worlds gibt es seit 1951, die amtierende Schönheitskönigin ist Yu Wenxia aus China.

Die Show 2013 fand unter Polizeischutz statt. Indonesien ist ein muslimisches Land und Konservative hatten bei Straßenprotesten mehrfach gefordert, das Spektakel abzusagen.

Das Finale wurde deshalb schon aus der Hauptstadt Jakarta auf die mehrheitlich von Hindus bewohnte Insel Bali verlegt. Die Regierungen der USA und Australiens hatten vor möglichen Anschlägen gewarnt.

Die Miss World bekommt 100.000 Dollar Preisgeld (umgerechnet knapp 75.000 Euro) und reist das ganze Jahr für die Miss-World-Organisation um die Welt. Die Veranstalter betonen, dass Miss World wohltätige Projekte unterstütze.

Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt!

Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT