Polen: Erste zweisprachige Schilder auf polnischen Bahnhöfen

Oppeln (IMH) – Wie Radio Oppeln berichtet, wurden kürzlich die ersten zweisprachigen Stationsschilder (Polnisch-Deutsch) an Bahnhöfen in Polen aufgestellt.

Diese Ortsschilder stehen nun entlang der Bahnstrecke Tschenstochau-Oppeln auf den Bahnhöfen von Suchy Bór/Derschau, Chrzastowice/Chronstau und Debska Kuźnia/Dembiohammer.

Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Chronstau sagte Radio Oppeln, dass diese Schilder ein Alleinstellungsmerkmal der Region seien und die dortige Vielfalt wiederspiegeln würden.

 

Fotos: Radio Oppeln

Die Baltische Rundschau | Online-Redaktion
Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt!

Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint.