Radio Regenbogen Award: Bülent Ceylan bringt Deutschen zum Lachen

Comedy-Multitalent Bülent Ceylan
Comedy-Multitalent Bülent Ceylan

Rust/BR. Wenn am 19. April im Europa-Park Confertainment Center der Radio Regenbogen Award verliehen wird, darf kräftig gelacht werden: In der Kategorie „Comedy 2012“ wird einer der erfolgreichsten Vertreter Badens in Deutschland ausgezeichnet, denn nicht mehr nur in seiner Heimat Mannheim sind seine Sprüche legendär: Comedy-Multitalent mit Bülent Ceylan.

Sein deutschlandweiter Angriff auf die Lachmuskeln seiner Fans verlief besonders im Jahr 2012 auf der Überholspur! Die Auszeichnung von Badens Privatradio überreicht ihm in Rust Mannheims Soul-Superstar Xavier Naidoo.

Uffbasse! „Produzier mich net!“ – Dank solcher Ausrufe ist der Sohn eines türkischen Vaters und einer deutschen Mutter schon seit Jahren eine Kultfigur. Millionen Zuschauer verfolgten 2012 die „Bülent Ceylan Show“ auf RTL, in der auch regelmäßig prominente Gäste anzutreffen sind.

Live begeisterte Bülent Ceylan mit dem Programm „Wilde Kreatürken“ und sorgte in ganz Deutschland für ausverkaufte Hallen und Arenen. Sogar Frankfurts WM-Fußball-Stadion, die Commerzbank-Arena, hat er locker gefüllt.

Vor ungewöhnlichen Live-Auftritten schreckt Ceylan nicht zurück: 2010 trat er als erster Comedian überhaupt auf dem „Summer Breeze Festival“ auf und brachte über 30.000 Metal-Fans zum Lachen! Auch beim größten Heavy-Metal-Festival der Welt, dem „Wacken Open Air“, stand er schon auf der Bühne.

Zwei goldene Schallplatten, den Deutschen Comedypreis und sogar den Verdienstorden des Landes Baden-Württemberg kann er bisher sein Eigen nennen. Jetzt kommt er in den Europa-Park, um sich mit dem Radio Regenbogen Award den nächsten Preis abzuholen.

Laudator Xavier Naidoo ist Sänger, Songwriter, Mitbegründer der Söhne Mannheims, Jury-Mitglied bei „The Voice of Germany“ und Teil des erfolgreichen Bandprojektes „XAVAS“ (=Xavier Naidoo + Kool Savas). Xavier Naidoo ist ein Künstler, an dem sich die Geister scheiden. Er polarisiert, er fasziniert, er löst Diskussionen aus. Aber vor allem begeistert er durch seine Stimme und seine authentische Persönlichkeit.

Auch 2013 können ihn seine Fans wieder live erleben. Auf seiner „Bei meiner Seele – Open Air Tour 2013 – Xavier Naidoo & Quartett“ präsentiert er seine größten Hits und auch den einen oder anderen neuen Song.

hostessen_radio_regenbogenSo schön strahlen die Hostessen beim Radio Regenbogen Award
So schön werden die Hostessen beim Radio Regenbogen Award die Stars und Sternchen aus dem nationalen und internationalen Show-Business in Empfang nehmen. Am 5. April wurden die jungen Damen von den Modehäusern Kaiser in Freiburg mit diesen wunderschönen Abendkleidern ausgestattet: Ein Traum für jede Frau, in diesen zauberhaften Roben im Blitzlichtgewitter des Glamour-Events zu stehen.

Der Radio Regenbogen findet dieses Jahr zum ersten Mal im Europa-Park Confertainment Center statt. Der neue Modepartner im Süden Badens: die Modehäuser Kaiser in Freiburg. Sebnem Altug, Leiterin Marketing und Kommunikation von den Modehaus freut sich bereits auf die Award-Verleihung: „Als die Anfrage von Radio Regenbogen kam, gab es kein Zögern, den Radio Regenbogen Award als Hostessen-Ausstatter zu unterstützen.“

Für die Hostessen gibt’s zum glamourösen Auftritt auf dem Roten Teppich noch ein Extra-Bonbon, wie Sebnem Altug verrät: „Natürlich dürfen die Mädchen die besonderen Kleider im Anschluss behalten.“

Der Radio Regenbogen Award 2013 wird am 19. April im Europa-Park Confertainment Center verliehen. Preisträger sind Mike & The Mechanics, Markus Lanz, Barbara Schöneberger, Bülent Ceylan, Loreen, The BossHoss, RIS, Lukas Graham, Floyd Reloaded, Glasperlenspiel und Caro Emerald. Die Auszeichnung in insgesamt elf Kategorien überreichen Xavier Naidoo, Sky Du Mont, Frank Elstner, Johannes B. Kerner, Birgit Schrowange, Sonya Kraus, Richter Alexander Hold, Vera Int-Veen, Simon Gincberg, Nina Eichinger und Michaela May. Eine reguläre Eintrittskarte kostet 290 Euro. Darin enthalten

ist ein reservierter Tischplatz sowie Speisen und Getränke. Ein Kombi-Ticket beinhaltet zusätzlich die Übernachtung in einem der Partnerhotels und kostet 349 Euro. Die Tickets sind im Internet unter http://www.regenbogen.de oder unter der Hotline 0621 33750 zu reservieren.

Fotoquellen:

Bülent Ceylan: ©Marco Perdigone
Hostessen: © Radio Regenbogen

Aktuelle Top-Events von Radio Regenbogen:

19. April 2013
Radio Regenbogen Award, Europa-Park
http://www.regenbogen.de

01. Juni 2013
[email protected], Europa-Park
http://www.regenbogen.de

18. August 2013
Radio Regenbogen & real-Kindertag, Karlsruhe Messplatz
http://www.regenbogen.de

Radio Regenbogen präsentiert…
11. August 2013
Robbie Williams, Stuttgart
http://www.robbiewilliams.com

29. und 30. November 2013
Mario Barth, Karlsruhe
http://www.mariobarth.de

 

Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt!

Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT