Baltic Sea Circle – Eine Auto-Rallye rund um die Ostsee

Die nördlichste Abenteuerrallye der Welt nennt der Veranstalter die Baltic Sea Circle, eine Auto-Rallye, rund um die Ostsee. Die Strecke geht von Hamburg bis ans Nordkap und wieder zurück. Eine der Bedingungen: Das Auto muss mindestens 20 Jahre alt sein

Anna Kohn und Alexandra Hohl sind mit dem Bus unterwegs. (Alexandra Hohl)
Anna Kohn und Alexandra Hohl sind mit dem Bus unterwegs. (Alexandra Hohl)

9.000 Kilometer, 9 Länder, 15 Tage – von Hamburg bis ans Nordkap und zurück: Die nördlichste Abenteuerrallye der Welt, die Baltic Sea Circle, geht einmal rund um die Ostsee. DLF-Reporterin Anna Kohn hat sich mit Alexandra Hohl in ihrem über 20 Jahre alten VW-Bus Luna auf den Weg gemacht – für einen guten Zweck.

Zum 4. Mal hat der Baltic Sea Circle, die nördlichste Abenteuer Rallye der Welt wieder einmal aus Hamburg einmal um die Ostsee und zwar direkt im Herzen der Stadt – am Hamburger Beachclub Strandpauli gestartet .

120 Teams haben in diesem Jahr angetreten, um das unmögliche möglich zu machen.

 

 

[divider]Audio: Anna, Alex und ihr Bus Luna [/divider]


Quelle: Deutschlandradio

 

BIST DU BEREIT FÜR DAS NÖRDLICHSTE ABENTEUER DES PLANETEN?

15 Tage hellwach. 7.500 Kilometer im wilden Ritt um die Ostsee. In einem Wagen, von dem Dein Vater heute noch träumt. In einer Landschaft, so schön, dass sie Dir den Atem raubt. Und in einem Natur-Ereignis, so aufregend, dass Du einfach nicht mehr schlafen willst: den weißen Nächten.

Du fährst mit Deinem Team über holprige Straßen, vorbei an weißen Stränden, einsamen Schären, rauen Kliffs und tiefen Fjorden – mitten durch robuste Nadelwälder, die unglaubliche skandinavische Natur und die abgefahrene Kultur Russlands und der Baltischen Staaten.

Mit dem Baltic Sea Circle bringen wir Dich an den nördlichsten Zipfel des Kontinents: Das Nordkap.
Hier steht die Welt um diese Jahreszeit Kopf. Du blickst in die unbeschreibliche Weite der Landschaft und Sonnenstrahlen kitzeln Dein Gesicht – um Mitternacht! Und damit Du die weißen Nächte im wilden Osten und die Mitternachtssonne am Polarkreis auch richtig feiern kannst, werden wir auf dem Weg um die Ostsee zwei offizielle S.A.C Partystopps eingelegt…

Worauf wartest Du? Sei ein Abenteurer. Die Tour feiert 2015 ihr 5-Jähriges Jubiläum – und wir haben nur Startplätze für ein begrenzte Anzahl von Teams: Anmelden.

Die Baltische Rundschau | Online-Redaktion
Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt!

Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint.