Markas und Benas
Baltikum TOPSLitauen

Litauen: Die beliebtesten Jungennamen in diesem Jahr sind Markas und Benas

0

Die beliebtesten Jungennamen in diesem Jahr sind Markas, Benas, die beliebtesten Mädchennamen sind Sofija, Emilija.

Die beliebtesten Namen für im Jahr 2022 geborene Jungen sind Markas und Benas, für Mädchen sind es Sofia und Emilia.

Zu den zehn beliebtesten Namen für Jungen gehören auch Herkus, James, Dominykas, Jonas, Lukas, Matas, Adam und Kajus.

Sofija, Emilija, Amelia, Liepa, Luknė, Leja, Kamilė, Patricija, Izabelė und Elija sind die beliebtesten Namen für Mädchen.

Wie Mindaugas Samkus, ein Vertreter des Registerzentrums, gegenüber der BR erklärte, ist Sofija, die im letzten Jahr noch an fünfter Stelle lag, in diesem Jahr bei den Mädchen auf den ersten Platz vorgerückt.

“Die diesjährigen Neulinge sind Patricija, Izabela und Elija, die Gabija, Adela und Austeja aus den Top-10 des letzten Jahres verdrängt haben”,

sagte er

Bei den beliebtesten Jungennamen gab es in diesem Jahr weniger Veränderungen: Markas steht nach wie vor an der Spitze, und die Top-10 sind praktisch unverändert.

Wir haben nur einen Neuzugang, Adam, der Noah ersetzt hat, der dieses Jahr nicht in den Top Ten vertreten war“, sagte Samkus.

Andrzej Vilenski
Korrespondent der Baltischen Rundschau Andrzej Vilenski ist Student an der Universität Vilnius und studiert Politik

Heiko Hendriks bleibt Beauftragter für die Belange von deutschen Heimatvertriebenen, Aussiedlern und Spätaussiedlern

Previous article

Vilnius ist in Europa eine der vielversprechendsten Städte

Next article

You may also like

Comments

Comments are closed.