LitauenNachrichten

Litauen: Neues Schuljahr 2020 – 2021 startet am 1. September in den Klassenzimmern

0
Litauen: Neues Schuljahr beginnt am 1. September in den Klassenzimmern
Litauen: Neues Schuljahr beginnt am 1. September in den Klassenzimmern

Litauische Schüler werden das neue Schuljahr am 1. September in den Klassenzimmern beginnen, sagte Bildungsminister Algirdas Monkevicius am Donnerstag.

Schulen können das Tragen von Gesichtsmasken zur Pflicht machen, wenn die Infektionsrate in ihrer Gemeinde 16 neue Fälle pro 100.000 erreicht, und sie können zum Online-Lehren und -Lernen übergehen, wenn sie auf über 25 Infektionen ansteigt, sagte er.

Wenn jemand fragt, ob er eine neue Schuluniform kaufen oder die alte ausbügeln soll, lautet die Antwort ja. Das Schuljahr wird wie üblich in den Klassenzimmern beginnen

sagte Monkevicius auf einer neuen Konferenz.
Algirdas Monkevičius
Algirdas Monkevičius: “Das Schuljahr wird wie üblich in den Klassenzimmern beginnen”

Der Beginn (des akademischen Jahres) ist der 1. September für allgemeinbildende Schulen und Berufsausbildungseinrichtungen sowie für Hochschuleinrichtungen, mit Ausnahme der Erstklässler

sagte er

Studenten im ersten Studienjahr beginnen das akademische Jahr am 14. September, nachdem die Zulassung zu Universitäten und anderen Hochschuleinrichtungen am 10. September abgeschlossen ist.

Die Baltische Rundschau | Online-Redaktion
Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt! Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint.

Sommer Sonne Reisen – ITB 2020

Previous article

Coronavirus-Fälle im Baltikum: Sechs in Lettland, dreiundzwanzig in Litauen, zehn in Estland

Next article

You may also like

Comments

Comments are closed.

More in Litauen