Polen

Polen: Erste zweisprachige Schilder auf polnischen Bahnhöfen

0

Oppeln (IMH) – Wie Radio Oppeln berichtet, wurden kürzlich die ersten zweisprachigen Stationsschilder (Polnisch-Deutsch) an Bahnhöfen in Polen aufgestellt.

Diese Ortsschilder stehen nun entlang der Bahnstrecke Tschenstochau-Oppeln auf den Bahnhöfen von Suchy Bór/Derschau, Chrzastowice/Chronstau und Debska Kuźnia/Dembiohammer.

Der stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Chronstau sagte Radio Oppeln, dass diese Schilder ein Alleinstellungsmerkmal der Region seien und die dortige Vielfalt wiederspiegeln würden.

 

Fotos: Radio Oppeln

Die Baltische Rundschau | Online-Redaktion
Die einzige, unabhängige und alternative Zeitung aus dem Baltikum – für die Welt! Die BALTISCHE RUNDSCHAU ONLINE ist mit ihrer Vollredaktion die erste deutschsprachige Tageszeitung im Baltikum und Nordeuropa, die nur im Internet erscheint.

Die schönsten Frauen Berlins und mehr

Previous article

90 Jahre Jubiläum: 1923 begann in Deutschland eine einzigartige Kulturgeschichte

Next article

You may also like

Comments

Comments are closed.

More in Polen