Sozialexperiment zeigt: So freundlich sind die Letten wirklich

Häufig leben Menschen in Sorge darüber, wie die Welt um sie herum sie betrachtet oder was sie über sie denkt und scheuen deshalb soziale Interaktionen; so bauen sie Mauern zwischen sich und ihrer Umwelt und hindern sich selbst so daran, die Dinge zu tun, die sie eigentlich tun wollen.

Das Ziel aber muss sein, den Menschen ihr Selbstvertrauen wiederzugeben, sie das tun zu lassen, was sie wirklich wollen; sie aus ihrer Komfortzone herauszuholen, damit jeder sehen kann, was wirklich in ihnen steckt. So erfahren sie, wie viel Spaß soziale Interaktion machen kann und wie sie die eigene Sicht auf die Dinge verändert.

Wie freundlich sind die Menschen in Lettland? Finde es mit diesem Video heraus:

Letten werden oft für unterkühlt und humorlos gehalten, einfach weil sie so selten lächeln. Aber stimmt das wirklich? In diesem Video gehen wir der Frage auf den Grund.